Bei Dir vor Ort

"Urlaub zu Hause: Entdeckung der vielen Möglichkeiten, die man sonst übersieht".

Harry Truschzinski

Wenn Veränderungen anstehen, steht im Leben wortwörtlich alles Kopf.

 

Die Ideen wie man was verändern könnte, sind meist verlockend und vielzählig. 

 

Wenn das Homeoffice zum Kinderzimmer umfunktioniert werden soll, stellt sich die Frage, wo bringt man nun Computer und Schreibtisch unter.

 

Oder das Arbeitszimmer benötigt endlich ein Ordnungssystem, das Platz zum Arbeiten schafft und gleichzeitig genug Stauraum bietet. Vielleicht so, dass auch noch Platz für eine Gästeschlafmöglichkeit ist.

 

Gemeinsam besprechen wir die Situation, um dann Möglichkeiten zu entwickeln, was sich mit gezielten Eingriffen verändern lässt.

 

Das kann ein neues Farbkonzept, eine maßgeschneiderte Stauraumlösung, das Upcycling vorhandener Möbel oder auch die Gliederung der Wohnräume in unterschiedliche Funktionsbereiche sein.

 

Eine sorgfältige Planung ist die halbe Miete.

 

Damit jeder Raum von Anfang an eine gesunde Struktur erhält und mit dem richtigen

Layout ausgestattet wird, braucht es eine klare Raumdefinition, damit so vieles gelingen mag.

 

Ein Besuch von mir, hilft das Projekt zu vereinfachen und

sorgt für ein gutes Gefühl, damit Schritt für Schritt

alles in die richtigen Bahnen geleitet wird und vor allem nichts vergessen geht! 

 

Raumoptimierung bei Dir

Bei einer Beratung bei Dir, sehe und spüre ich sofort wo, was und wie verändert werden kann.

Schritte die wir gemeinsam gehen: 

  • – Wir vereinbaren einen unverbindliche Besuch für eine Bedarfsanalyse und besprechen vor Ort gemeinsam Deine Wünsche.

  • – Bei einer Projektumsetzung bleibt dieser Besuch kostenlos, ansonsten werden Dir für den Aufwand und Anfahrt  CHF 160.- verrechnet.

  • – Auf der Bedarfsanalyse basiert Dein auf  Dich abgestimmtes, maßgeschneidertes Angebot für Deine Wünsche und Zielsetzungen. Du hast dieses per Email nach 2-3 Arbeitstagen nach meinem Besuch in Deinem E-Mail Postfach.

  • – Falls Du keine weiteren Fragen hast, sendest Du mir dieses unterschrieben zurück und wir können starten. 

  • – Nach ca. einer Woche erhältst Du die ersten Ideen via einem Mood-board.

  • – Dieses besprechen wir telefonisch. 

  • – Je nach Umfang des Projekts entsteht ein strukturierter Zeit – und Projektplan in dem Handwerker involviert werden.

Wenn es kostengünstig & schnell gehen muss!
Online Beratung

Die Online Beratung kannst Du Dir wie ein Tennis Match vorstellen.
Ein Schlagab - und austausch von Informationen.

Dieser beginnt mit einem telefonischen Erstgespräch. Dadurch mache ich mir ein Bild was fehlt und wie ich Dir am effizientesten helfen kann.

Darauf basiert mein Angebot, welches ich Dir per Email sende.

Dieses sendest Du mir unterschrieben, mit dem Grundriss (sofern vorhanden) den Raummassen und ein paar Bildern / Videos, zurück.

2 -3 Arbeitstage danach erhältst Du die ersten Ideen via einem Moodboard.

Darauf gibst mir Dein Feedback zu den Ideen.

Ich passe an.

Mit einem erneuten Feedback von Dir passe ich die Vorschläge an, sende Dir einen exakten Stellplan für die vorhandenen Möbel und ev. den Neuanschaffungen.

Danach zoomen wir, Du zeigst was Du erschaffen hast und wo Du noch Unterstützung brauchst.

Petit Creation

Zuhause im Leben

  • Email
    mp@michellepetit.com
  • Telefon
    +41795060606
https://michellepetit.com/impressum-datenschutz/